Intensiv Wochenende

Hallo zusammen.

In diesem Herbst starte ich wieder einen

"WOCHENEND – IINTENSIV – KURS“

Mit diesem zweieinhalb Tage dauerden Intensivkurs richte ich mich in erster Linie an diejenigen die ihr Geigenspiel verbessern möchten.

Ich setze jedoch auch einen Schwerpunkt auf eine Probespielvorbereitung und die Planung einer Aufnahmeprüfung.

Macht nicht den Fehler vieler Musiker und fangt zu spät mit dieser Vorbereitung an. Eine konkrete zeitliche Planung und das Schaffen von Übekonzepten für die technische und musikalische Ausführung der zu studierenden Stücke ist die wesentliche Grundlage und unablässig.

In meiner 40 jährigen Tätigkeit als Konzertmeister, und als Honorarprofessor an der HfM Würzburg, weiß ich welche Hürden bei einem Probespiel beim Mozart Konzert und den Orchesterstellen auf jeden Fall genommen werden müssen, um erfolgreich zu sein und welche Anforderung bei einer Aufnahmeprüfung an die Bewerber gestellt wird.

Gerne bin ich bereit, Euch dabei zu unterstützen diese Konzepte zu erarbeiten.

Das erste "INTENSIV - WOCHENENDE“ ist vom 08.10. 21 Nachmittag bis 10.10.21 abends geplant.

Am Freitag möchte ich jeden Teilnehmer geigerisch kennenlernen und am Samstag und Sonntag mit jedem mehrmals arbeiten.

Für das leibliche Wohl werden wir sorgen und wer Lust dazu hat ,kann sich am gemeinsamen Kochen beteiligen.

Nach getaner Arbeit, die selbstverständlich im Vordergrund steht, kann man sich gerne im Schwimmbad, der Sauna und im Whirlpool entspannen.

Damit jeder ausreichend Unterricht bekommt und jeder in einem eigenen Zimmer übernachten kann, möchte ich den Kurs auf fünf Teilnehmer begrenzen.

Die Kosten für dieses Wochenende mit Unterricht, Essen und Übernachtung betragen 180.- EUR. Meine Frau und ich würden uns freuen Euch in unserem Haus in Ansbach begrüßen zu können.

Mit besten Grüßen!

Klaus Lieb

Kontakt: kl@klauslieb.de

Tel.: 0176/48678246

Home